Stadtfest-Marathon ;-)

Eine junge Stadt wird 10 – eine alte Stadt wird 653 Anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Stadtrechtsverleihung wurde das diesjährige Stadtfest in Braunsbedra besonders groß gefeiert. Dieser Eindruck wiegt natürlich umso schwerer, wenn man sich die Eindrücke der letzten Stadtfeste vor Augen führt. Da fehlte es doch an dem nötigen Flair. Ob sich […]

Die Flutung des Geiseltalsees hat begonnen!

Der größte künstliche See Deutschlands entsteht Am 30.6. 2003 begann die Flutung des Geiseltalsee’s als einen der größten Binnenseen Deutschlands. Seine Wasserfläche wird sich über 1890 Hektar ausdehnen und seine Ufer werden sich über 40km erstrecken. Geflutet wird mit Saalewasser aus dem Wasserwerk Leuna-Daspig. > Interessen- und Förderverein Geiseltalsee e.V.